Nagelkosmetik und Massagestudio 

 

AGB

Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagel- und Massagestudio fit & schön und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Dienstleistung

fit & schön führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

Sämtliche Massagen erfolgen in Absprache mit dem Kunden, der sich zur wahrheitsgemässen Auskunft über seinen Gesundheitszustand und die Folgen der Behandlung gegenüber dem Masseur verpflichtet. Die Massagebehandlung beruht auf dem jeweiligen Kenntnisstand. Aufgrund unterschiedlicher Lehrmeinungen zu Behandlungsmethoden wird keine Haftung übernommen.

Altersgrenze

fit & schön führt seine Dienstleistung bei Jugendlichen (m/w) unter 16 Jahren generell nicht durch, da sich der Nagel noch im Wachstum befindet und zu weich ist. Nur wenn eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorliegt, führt das Nagelstudio seine Dienstleistung bei Jugendlichen (m/w) unter 16 Jahren durch.

Dies gilt auch für Massagen an Jugendlichen unter 16 Jahren.

Terminvereinbarung

Termine werden vom fit & schön verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch auf 076/327 96 02 mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde (m/w) ist verpflichtet die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zu bezahlen.

Hält der Kunde die Zahlungstermine nicht ein, wird ab der zweiten Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 pro Mahnung erhoben.

Bezahlt der Kunde nach der dritten Mahnung nicht, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet.

Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich fit & schön vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben.

Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. fit & schön hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.

Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.

Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde (m/w) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung sind, an fit & schön weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.

fit & schön verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussen stehende Personen, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

Vertraulichkeit

fit & schön ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

Haftung

fit & schön kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb fit & schön. fit & schön ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden (m/w), die mit in das Studio gebracht wurden.

Beschädigung und Diebstahl

fit & schön hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes an fit & schön gemeldet werden. fit & schön muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss fit & schön die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

Garantie Nagelbehandlungen

Auf den von fit & schön geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

 

  • der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) behandeln oder auffüllen lässt. 
  • der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • der Kunde die Modellage unsachgemäss entfernt.
  • der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in     Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
  • der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.

Nail Art

Wenn das Nagelstudio oder der Nageldesigner (m/w) Nail-Art-Beispiele im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio bzw. beim Nageldesigner (m/w). Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

Verhaltensweisen

Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat fit & schön das Recht, den Kunden (m/w) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

Fotos

fit & schön macht gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch fit & schön zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Studios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Studios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.